www.tusampen.de

Von Pfingstfreitag bis Pfingstsonntag nahm unsere B1-Jugend an einem Internationalen Turnier in Holland/Gennep teil.

Die Teilnehmer bestanden aus 13 Spieler und 4 Trainer/Betreuer. Zwei Spieler konnten aus Krankheits. bzw. privaten Gründen leider an der Fahrt nicht teilnehmen.
Im Vordergrund sollte die Gemeinsamkeit der Mannschaft mit viel Spass stehen was dann auch ausgiebig gehand habt wurde.
Nach dem ersten Abend, der spät endete, wurde im Gemeinschaftszelt die erste kalte Nacht verbracht. Der Vormittag wurde zur erholung genutzt, unter anderem mit einer kleinen Stadtbesichtigung, was aber anscheinend etwas zu kurz war, denn im ersten Spiel gab es eine klare 6:0 Niederlage.
Im zweiten Spiel waren die Jungs wieder ok und das Spiel gegen eine Dänische Mannschaft wurde 2:0 gewonnen.
Das letzte Spiel wurde nach einem ausgeglichenem Spiel knapp verloren.
Der Abend wurde unter anderem beim Flunky-Ball Spiel, teilweise vor etlichen Zuschauern, beim Zelt verbracht.
Auch die zweite Nacht war sehr kalt und alle waren froh, das der Sonntag bis zu 25 Grad warm wurde. Nach dem Frühstück und einem gemeinsamen Spaziergang  fand das Turnier für uns einen Ort weiter statt, wo wir in unserer Gruppe am Schluss bei zwei Niederlagen und einen Sieg im letzten Spiel gegen eine Holländische Mannschaft den 3 Platz belegten.
Gegen 18:00 Uhr wurde die Heimreise angetreten und bei einem gemeinsamen Essen bei MC Donald's klang unsere Mannschaftsfahrt aus.

Das Resümee: Bis auf das kalte Wetter am Freitag und Samstag eine gut gelungene Mannschaftsfahrt.

- Trainer - Christoph Schlief: "Ich möchte mich und im Namen meiner Mannschaft an dieser Stelle bei Mirko Berkhoff, Toni Schwesig und Thomas Tiete recht herzlich für Ihre Betreuerfunktion bedanken. Auch möchte ich hier nicht Martin Albrecht vergessen, der spontan mit seinem Auto einsprang, als wir bei der Abfahrt merkten, dass vier Autos wegen dem Gepäck nicht reichten.